Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Alle Jahre wieder…

…kommt am 2. Weihnachtsfeiertag der Weihnachtscontest. Dieses Jahr war ich hoch motiviert mit einem 80m/40m Fullsize Dipol teilzunehmen. Ich hatte mir extra bei Sotabeams einen Bausatz für Traps bestellt. Diese waren schnell zusammen gebaut und auf 7 MHz abgestimmt. Leider hatte ich am Ende nicht genug Zeit um den Dipol in vernünftiger Art und Weise bis zum Contest Beginn aufzubauen und abzustimmen. So musste ich mich mit einem 40m Fullsize Dipol zufrieden geben und verlor leider die erste Stunde der Contest Zeit. Trotzdem konnte ich am Ende 43 QSOs ins Log bringen und Spaß hats ja auch allemal gemacht. Trotzdem war ich etwas angefressen, dass ich meine Antennen Pläne nicht rechtzeitig in die Tat umsetzen konnte. Außerdem glaube ich, wäre ich letztlich auf 80m weiter gekommen als auf 40m. Aber, wie die Überschrift ja schon sagt “Alle Jahre wieder” wird 2020 ein neuer Versuch gestartet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.